« Französische Uhren, Schmuck und High Jewellery bei den Ausstellungen "International Jewellery Tokyo" und "Tokyo International Watch Fair" | Main | Hublot tritt dem AUTOMOBILE CLUB DE FRANCE bei und unterstützt die Fondation ICM »

Donnerstag, Juni 14, 2018

Einzigartige und atypische Uhrmacherspezialität: der PERRELET Doppelrotor

Viele brillante Köpfe waren daran interessiert, die fortwährende Bewegung eines Mechanismus zu erforschen, der, sobald er in Gang gesetzt wurde, auf unbestimmte Zeit weiter funktionieren würde.

Abraham-Louis Perrelet hatte die Idee, die Energie zu nutzen, die durch die natürlichen Bewegungen des Zeitmessers erzeugt wurde, und entwickelte 1777 die erste automatische Uhr in der Geschichte der Uhrmacherei.

Indem die Perrelet-Ingenieure das Uhrwerk in den Mittelpunkt ihrer Entwicklungsprojekte stellten, entwickelten sie einen der für die Uhrenindustrie typischen Mechanismen, den "Doppelrotor". Das Perrelet-Kaliber P-181 mit automatischem Aufzug, komplett exklusiv, zeigt zwei Rotoren, einen auf der Zifferblattseite und den anderen auf der Seite des Uhrwerks. Die Kombination der 2 perfekt synchronisierten Rotoren speist den Lauf.

Der Mechanismus hat also eine Energiequelle, die kontinuierlich und verstärkt ist. Der auf der Zifferblattseite befindliche Rotor ermöglicht zudem eine ständige Kontrolle der Funktionsfähigkeit der Uhr.

Zum ersten Mal hat Parmigiani Fleurier eine komplette Kollektion brandneuer, wertvoller Modelle geschaffen, die einzig und allein darauf ausgelegt sind, ihre Expertise direkt an den Endverbraucher zu bringen.

Parmigiani Fleurier hat ein neues Uhrenkonzept vorgestellt. Durch diese außergewöhnlichen Modelle, die über den klassischen Rahmen der Parmigiani Kollektionen hinausgehen, zeigt sich die Marke in einem kühneren Licht als gewöhnlich. Die Modelle der Atelier-Kollektion sind mit handbemalten oder mit außergewöhnlichen Juweliertechniken gefertigten Zifferblättern versehen und im Geist der Haute Couture in der Manufaktur Parmigiani gefertigt, die von Handwerkern hergestellt wird, die als die Besten ihres Fachs gelten.

Alle Modelle, die als einzigartige oder sehr kleine Serienmodelle entworfen wurden, bilden eine Sammlung mit Reichtum und Veränderung. Zu ausgewählten Anlässen und in einem bahnbrechenden Rahmen wird die Atelier Collection auf einer Tournee, die in Verbindung mit den Verkaufsstellen der Marke in der Nähe der ausgewählten Ausstellungsorte organisiert wird, oft über die Grenzen der traditionellen Uhrmacherkunst hinausreisen. Die Modelle werden ausschließlich bei diesen Veranstaltungen zum Verkauf angeboten.

Der Reisegeist der Atelier Collection spiegelt sich perfekt in den dazu passenden Vitrinen und Möbeln wider. Authentische Koffer, die von Parmigiani für optimale Modularität und einfachen Transport entworfen wurden, werden für eine atemberaubende Markenumgebung verwendet, die speziell für die Atelier Collection entwickelt wurde.

Zehn oder mehr Ausstellungen werden 2010 weltweit organisiert, Zermatt als erste Destination im Januar, gefolgt von St-Moritz während der White Turf Pferderennen im Februar. Die Reise geht weiter in den Nahen Osten, nach Asien und in die USA.

Der Geist des Reisenden, der eng mit Parmigianis Atelier Collection verbunden ist, ist ein charakteristisches Merkmal des Kalpagraph Savane Modells. Die Maserung und die feinen Linien an seinem Straußenlederarmband sind in den beiden Chronographenzählern perfekt stilisiert. Ein hochbegabter Miniaturmaler war verantwortlich für diese Kunst, die weltweit einzigartig ist.

Die Atelier Kollektion, mit ihrem reisenden Geist, zeigt ein charakteristisches Kalpagraph Manta Modell in Abyss Blue. Sein Galuchat-Armband und perfekte winzige Zähne sind wunderschön auf dem Zifferblatt wiedergegeben. Die beiden Chronographen, die im gleichen Stil handbemalt sind, scheinen mit der gleichen Haut überzogen zu sein. Eine einzigartige Leistung in der Welt. Die 444 Diamanten der Atelier Collection Kalpagraph Manta wiegen insgesamt 2,95 Karat.

Bitte sehen uhr replica oder Rolex Submariner Uhren
Posted by Rolex Masterpiece Uhren at 2:34 PM
Categories: